Frage: Dauerkrank im 1. Trimester

Hallo Herr Prof. Hackelöer, Ich befinde mich aktuell in SSW9 und bin seit der 5. Woche insgesamt schon 3 Mal richtig flachgelegen. Das erste war ein grippaler Infekt mit subfrebilen Temperaturen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Eine Woche später hatte ich eine schwere Magen-Darm-Grippe, wieder begleitet von subfrebilen Temperaturen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Und jetzt aktuell habe ich heftigsten Reizhusten und bin verschnupft, das ganze hat ebenfalls mit subfrebilen Temperaturen (max. 38 Grad) sowie Gliederschmerzen begonnen.    Nun kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viel krank-zu-sein irgendwie gut für den fötus im 1. Trimester sein kann.. wo es doch so eine empfindliche Phase bzgl. Organbildung etc. ist. Sind da irgendwelche Auswirkungen bekannt?    viele Grüsse

von Merle2042 am 09.01.2024, 07:33

Antwort auf: Dauerkrank im 1. Trimester

Hallo merle2042, spekulieren macht keinen Sinn.Entwickelt sich Ihr Kind normal weiter und sind die späteren Organuntersuchungen unauffällig,ist auch nichts passiert.Es bleibt nichts im Ungewissen.Schwangerschaften sind stabiler,als man denkt. Alles Gute und werden Sie schnell gesund Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.01.2024