Frage: Covid

Hallo Herr Hackelöer, Ich bin nun bereits in der 13 SSW. Das Ersttrimesterscreening war unauffällig, jedoch hatte ich in der 4-5 SSW die Delta Variante mit einem milden Verlauf... Es gibt immer wieder Tage an denen ich mich total verrückt mache und Angst habe was wohl noch kommen mag. Wir haben uns dieses Kind so sehr gewünscht... Auch die steigenden Zahlen an Omikron... Man kann sich ja nun kaum mehr vor einer Infektion schützen... Haben sie bereits einige mehrere Daten zu Schwangeren die in der Frühschwangerschaft Corona hatten und gab es dort irgendwelche Auffälligkeiten? Mich sorgt das alles ziemlich ... VG

von Anna235 am 18.01.2022, 08:03

Antwort auf: Covid

Hallo Anna235, Covid kann zu Störungen der Plazentafunktion aber nicht zu Fehlbildungen führen.Entwickelt sich Ihr Kind unauffällig weiter,ist mit großer Sicherheit auch nichts passiert. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.01.2022