Frage im Expertenforum Pränatale Diagnostik an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer:

Bitte um Stellungnahme

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Bitte um Stellungnahme

alisa05

Beitrag melden

Hallo HrDrHackelöer Ich bin sehr verunsichert bitte Sie um Ihrer Meinung Vor einer Woche hat der FA eine US Messung durchgeführt dabei war ich 33+4 SSw Gewicht des Babys knapp auf 2400 gr geschätzt somit Gesamtperzentilie 57 Heute war ich in der Uniklinik zur Kontrolle bin 34+4 SSw das Gewicht hat sich nicht verändert und ich bin auf 27 Perzentilie runtergestuft. Exakt 1 Woche zwischen Messungen. Soll ich mir Sorgen machen? Der Rest ist unauffällig sprich Doppler und Plazenta und Fruchtwassermenge. Die Sache ist nur dass der KS Termin für 36+6 SSw steht fest außer natürlich es eher los geht, oder mein gesundheitlicher Zustand sich verschlechtert oder natürlich bei dem Baby und bei so eine schleppende Gewichtszunahme kommt da jetzt echt nicht viel dazu..,,. KS ist ja in 2,5 Wochen Ich Danke Ihnen für Ihre Mühe.


Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Beitrag melden

Hallo alisa05, zu Messungen grundsätzlich insbesondere zu Merssungen,die unterschiedliche Untersucher durchgeführt haben,kann ich mich nicht äußern.Aber solange die Dopplerwerte unauffällig sind und keine Auffälligkeiten vorliegen ,scheint keine akute Gefahr zu bestehen,sodaß Sie in Ruhe die Kontrolle abwarten können.Danach wird sich alles Weitere entscheiden. Alles Gute Prof. Hackelöer


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.