Frage: Abbruch in der 30 ssw

Herr dr. Was gibt es eig für Risiken für mich beim Fetozid und die Geburt danach ?

von Maus12344 am 15.08.2018, 17:20

Antwort auf: Abbruch in der 30 ssw

Hallo Maus12344, Es ist Aufgabe des betreuenden Arztes in der Klinik Sie über die Probleme aufzuklären! Die Risiken für Sie beim Fetocid sind normalerweise sehr gering und für die Geburt danach,wie bei jeder Geburt,die eingeleitet wird.Man weiß vorher nicht,wie gut die Geburtseinleitung klappt,aber normalerweise gibt es keine Probleme. Bei den Fetociden und Geburtseinleitungen,die an meiner Klinik durchgeführt wurden,gab es keine größeren Probleme für die Mutter - außer den psychischen Problemen.Es sollte unbedingt eine gute psychotherapeutische Nachbetreuung vorbereitet sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.08.2018