Amalgan

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Amalgan

Hallo, kann mir vielleicht einer folgende frage beantworten? ich müßte zum Zahnarzt und er muss eine größere op vornehmen, d.h. mit spritze usw. ich stille aber noch, übertragen sich die schmerzmittel und die narkose auf meine milch? gruss kerstin

Antwort auf: Amalgan

Liebe Kerstin, Spuren der Medikamente, die Sie einnehmen, auch der lokalen Betäubungsmittel, werden in die Muttermilch gelangen, allerdings ist das in den meisten Fällen kein Problem. Besprechen Sie das ganze am besten noch mit Ihrem behandelnden Zahnarzt.

von Dr. Angela Freundorfer am 08.12.2002

Antwort auf: Amalgan

Ich bin zur Zeit auch in Behandlung und stille noch.Meine Zahnärztin sagte das ist kein Problem.