Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven:

clavella

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven
Frauenärztin

zur Vita

Frage: clavella

Ali74

Beitrag melden

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, bin ü 40 und auf ICSI wg.spermieogramm angewiesen. Adipös, kein poc und kein hinweis aus insulinres. und regll. Zyklen vorhanden. FSH noch nicht auffällig und kein hinweis auf wechseljahre. leider mehrere autoimmunerkrankungen. Aufgrund meines Alters hat mit meine KIWU Clavella empfohlen, da es gute Berichte gibt, die annehmen lassen könnten, dass man die EZ-Qualität verbessern könnte. ich habe dies nur in zusammenhang mit pco gelesen. meine ärztin sagte es hat einfluss auf denstoffwechsel. haben sie erfahrung bei "älteren" patientinen ohne pco mit cavella. für eine ü40 jährige hatte ich ein ss quote von 34% mit leider mit100% abortrate. danke !


Prof. Katrin van der Ven

Prof. Katrin van der Ven

Beitrag melden

Schon durch das hohe Körpergewicht ist der Stoffwechsel und auch der Insulinstoffwechsel vermehrt belastet auch wenn kein PCOs und keine Insulinresistenz vorliegt. Clavella ist auf jeden Fall sinnvoll weil etliche andere Stoffwechselwege dadurch günstig beeinflusst werden wie auch bei einer Gewichtsabnahme.


Ali74

Beitrag melden

Sollte ein glukosetoleranztest durchgeführt werden? Kann dies die Kiwu machen? Oder ist das zu viel ? Ich glaube homa und shbg werte wurden bestimmt. Wie sollten diese sein? Danke


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.