Blutwerte unter Pergoveris

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Blutwerte unter Pergoveris

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie hoch sind Ihrer Erfahrung nach die Estradiolwerte im Blut vor dem Eisprung unter einer Stimulation mit 50 Einheiten Pergoveris täglich? Sind diese signifikant höher gegenüber denjenigen bei ordnungsgemäßer natürlicher Follikelreifung? (Unter der Voraussetzung, dass nur ein Follikel heranreift, dass es bei mehreren entsprechend höher ist, ist mir bewusst). Vielen Dank und viele Grüße, Maria H.

von Maria_H am 28.09.2020, 19:12

Antwort auf: Blutwerte unter Pergoveris

Hallo, die E2-Werte unter Pergoveris können, müssen aber nicht, höher sein, als im natürlichen Zyklus ohne Stimulation. Solange der Wert nicht total niedrig bleibt, ist alles gut. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 29.09.2020

Antwort auf: Blutwerte unter Pergoveris

Vielen Dank für Ihre Antwort! Mich interessieren insbesondere die Spitzenwerte, die bei dieser Dosierung erreicht werden. Im natürlichen Zyklus sind meine Spitzenwerte kurz vor dem ES bei 249 ng/l. Haben Sie im niedrig stimulierten Zyklus schon höhere Werte beobachtet? Wenn ja, wie hoch waren diese? Nochmals viele Grüße!

von Maria_H am 29.09.2020, 12:21

Antwort auf: Blutwerte unter Pergoveris

Das ist interindividuell sehr unterschiedlich. Natürlich gibt es Patientinnen mit deutlich höheren Werten, bei Ihnen scheint aber ja schon im natürlichen Zyklus ein guter Wert vorzuliegen.

von Dr. Christoph Grewe am 29.09.2020