Frage: zyste

bei meine tochter,im april 2 jahre,wurde nach der geburt eine zyste in der linken vorderkernhälfte(im kopf)festgestellt.damals sagte man mir,das sie bis zum ende ihres lebens damit leben kann ohne irgendwelche schäden.der arzt damals sagte es mir nur,fals sie nochmal auf dem kopf geröngt wird,damit ich nicht sagen kann,das es vorher nicht schon gesehen wurde.nun meine eigendliche frage.sollte ich diese zyste wirklich auf sich beruhen lassen oder doch noch mal nachschauen lassen. DANKE IM VORRAUS

Antwort auf: zyste

So lange sich das Kind normal entwickelt würde man nichts unternehmen. Man kann zur Verlaufskontrolle ein MRT machen, aber wie gesagt, es hängt von der Entwicklung ab. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.01.2003