Frage: Zyste im Gehirn

Unser Sohn wurde fünf Wochen zu früh geboren und wurde wegen Neugeboreneninfektion mit Lungenenzündung Intensiv behandelt .Dort wurde bei einem Ultraschall des Schädels eine Zyste im Gehirn festgestellt. Man sagte uns das wir uns deswegen nicht beunruhigen sollen. Was sagen sie dazu ?

Antwort auf: Zyste im Gehirn

Das Gleiche. Sonographische Verlaufskontrollen werden zeigen, was daraus wird. Es gibt Varianten, die verschwinden, andere bleiben ohne Auswirkungen. Es kommt auf die Entwicklung des Kindes an. Aber: in Konntrolle sollte es schon bleiben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.11.2001

Antwort auf: Zyste im Gehirn

Hallo Lilli, bei meiner Tochter Lea (geb. 6.6.02) ist auch eine Zyste bei der Schädelsonographie gefunden worden. Was ist aus Eurer Diagnose geworden? Blieb es bei "harmlos" oder ist sie gar verschwunden? Es wäre nett, noch einmal von Dir zu hören! Vielen Dank Steffi