Frage: Phimose + Polypen

Unserem Sohn ( 26 Monate) sollen nun die Polypen entfernt und in der gleichen Narkose ebenfalls die Vorhautverengung behandelt werden. Dies soll ambulant gemacht werden. Da dies eine "kleine Operatation" wäre, kann er nach ca. 1 Std. mit nach Hause - was ich eigentlich sehr gut finde. Meine Frage: Ist dies wirklich nur "eine kleine Operation" in diesem Sinne? Können "Probleme" eintreten, wenn ja evtl. welche? Wo bekommen ich nähere Infos zu diesem Thema ? Vielen DANK und viele herzliche Grüsse. Selly

Antwort auf: Phimose + Polypen

Ich finde es ein sehr ehrgeiziges Vorhaben, nach einer Stunde nach Hause, da hätte ich etwas mehr Geduld. Die Ops sind kein grosses Problem, über die Risiken müssen Sie die Operateure fragen. Eine gute Schmerzmedikation (z.B. Nurofen) kann ich nur empfehlen, damit das Wasserlassen keine Probleme bereitet. Im HNO-Bereich dürfte eigentlich nicht viel passieren, es kann etwas nachbluten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.03.2002