Mitglied inaktiv
Hallo Prof. Wirth, meine Tochter hat das o.g. Syndrom mit Verdacht auf minimal change GN. Sie hatte es das erste mal im März 03 und hatte dann 4 Wochen nach Therapie-Ende (also August 03) ihr 1. Rezidiv. Dann hatte sie 5 1/2 Wochen Ruhe und am 28.10. das 2. Rezidiv. Ab wann spricht man von häufigen Rezidiven? Außerdem hat sie nun einen Bauchnabelbruch, der lt. Arzt dadurch entstanden ist, daß das Bindegewebe wegen dem Cortison schwächer ist. Das Zu- und Abnehmen hat dem Gewebe wohl geschadet. Außerdem tut ihr das schon ein wenig weh. Aber wann müßte/sollte sowas operiert werden? Danke im vorraus für Ihre Antwort. Sie haben uns schon so oft weitergeholfen:-) Gruß Yvonne
Ihre Tochter hat schon jetzt häufige Rezidive, die Frage ist, ob man mit Cortison jetzt noch weiter kommt oder ob man nicht besser Cyclosporin einsetzt. Das sollten Sie besprechen. Die Op des Bauchnabelbruchs hängt von der Größe ab, das eilt nicht, aber spontan wird er wahrscheinlich nicht wieder verschwinden. Ein Problem wäre es nur dann, wenn Darmanteile in den Bruchsack vorrutschen könnten. Gruß S. Wirth