Frage: latente Hirnverletzung

Hallo, ist es möglich, daß trotz ausbleibender Übelkeit und Erbrechen sowie keiner Veränderung des Allg.befindens nach Sturz von der Couch auf den Kopf, eine latente Verletzung des Gehirns vorliegen könnte? Z.B. Blutgerinnsel? Wir haben unseren 3 jährigen Sohn beobachtet und er zeigte keine auffälligen Veränderungen. Der Sturz war vor 3 Wochen und der kopf prallte zuerst auf´s Laminat. Wie sollte ich mich verhalten? Vieln Dank für Ihre Antwort. Janna

Antwort auf: latente Hirnverletzung

Liebe Janna, eine "latente" Hirnverletzung ohne klinische Kraknheitszeichen gibt es praktisch nicht. Ich würde mich nicht beunruhigen, wenn das Kind sonst gesund ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2001