Frage: Lactoseintoleranz?

Sehr geehrter Prof. Wirth, habe gerade ihre Antwort unten gelesen: wenn ein Kind Milch verträgt kann es eigentlich keine Milchzuckerunverträglichkeit haben. Eigentlich hat die KA genau diese Unverträglilchkeit bei unserem Sohn (jetzt 6 Monate alt)vermutet, das war der Grund fürs Abstillen. Aber er kriegt ja jetzt beba sensitive, und das ist ja auch auf Kuhmilchbasis(aber nahezu lactosefrei). Können wir jetzt doch davon ausgehen, dass er gar keine Milchzuckerunverträglichkeit hat? Vielen Dank für Ihre Antwort Heike

Antwort auf: Lactoseintoleranz?

Nein, können Sie nicht, da ja die jetzt verwendete Milchnahrung stark lactosereduziert ist. Es bleibt nichts übrig, als etwas später mit Joghurt zuzufüttern und zu sehen, ob er Milchprodukte verträgt. Der Milchzucker spielt später keine sehr große Rolle mehr, nur halt bei Milch. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.10.2001