Frage: IN DIE KLINIK???

Hallo Pof.Wirth Ich bin langsam am verzweifeln und mache mir große Sorgen um meinen 5.5mon alten Sohn. Er hat seid dem 22.3.04 eine spastische Bronchitis mit neigung zu Krupp die sich einfach nicht bessern will. Wir waren nun schon bei 2 verschiedenen Ärzten und von beiden wurde die selbe Medikamention verschrieben ( Tropfen zum lösen der Bronchospasmen,Antibiotika und Recodelt 100 für den Notfall) . Ich habe jedoch das gefühl das all diese Medikamente meinem kleinen Spatz nicht wirklich helfen. Er hat weiterhin dieses gepresste pfeifende geräusch beim ausatmen und schlimme Hustanfälle in der Nacht die meist darin enden das er kurz vorm ersticken einen Brechanfall hat und alles was im Magen ist von sich gibt. Die Kortison zäpfchen helfen auch nur bedingt. Er hustet dann nachts zwar weniger aber Tagsüber beginnt dann alles wieder von vorne. Und dieses Pfeifen verschwindet auch mit Zäpfchen nicht ganz. Ich mache mir totale Sorgen und bin nun versucht in die Kinderklinik zu fahren damit meinem Sohn vielleicht dort geholfen werden kann. Hierzu hätte ich gerne ihren Rat. Soll ich mit ihm in die Klinik oder einfach weiter Medikamentieren. Oder ist es normal das sich die Krankheit so lange hinzieht? Ich bekomme langsam angst das irgendwann vielleicht doch bei einer solchen Hustenattacke erstickt. Ich bedanke mich schon jetzt für ihren rat und hoffe auf eine schnelle antwort lg eine ganz besorgete Mama

Antwort auf: IN DIE KLINIK???

Der Verlauf ist zu lang. Da muss man auch ein Röntgenbild der Lunge machen. Außßerdem wird er systematisch inhalieren müssen. Ich kann Sie nur in Ihrer Auffassung, die Klinik aufzusuchen bestärken. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.04.2004

Antwort auf: IN DIE KLINIK???

Ich bedanke mich herzlich für ihre schnelle antwort und begebe mich schnellstens in die Kinderklinik. Liebe Grüße Jenny und Ihr krankes Lämmchen Jayson