Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Helicobacter Frage!

Frage: Helicobacter Frage!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Geht zwar um mich, aber vielleicht können sie mir trotzdem weiter helfen! Ich hab nun seit 4 Monaten jeden Tag Übelkeit, was sehr belastend ist. War bei X Ärzten die meinten, ich bilde mir das ein. Nach der Magenspiegelung und meiner tollen Ärztin wurde nun doch eine Krankheit dahinter entdeckt. Ich hab nun die Helicobacter und ne leichte Magenschleimhautentzündung. Seit 4 Tagen nehme ich ZacPac, habe zwar kaum Nebenwirkungen aber es wird nicht besser, mir geht es so bescheiden wie vorher. Wann wirkt das Antibiotika und gehen die Beschwerden überhaupt mal ganz weg(wiege eh schon zu wenig und muss dringend zunehmen, bin auch parallel beim Ernährungsberater)!? In 4 Wochen wird dann der Atemtest gemacht um zu schauen ob die Bakterien weg sind.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Die Helikobacterbehandlung dauert nur eine Woche und umfasst drei Medikamente. Anschliessend wird ein Test gemacht, um das Ergebnis zu beurteilen. Gruss S. Wirth


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe nun auch das Gefühl als wenn mein Kehlkopf geschwollen ist. Schluckbeschwerden hab ich keine aber im Normalzustand fühlt es sich an, als ob was im Hals steckt. Ist das schlimm, würde schon gerne durchhalten.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.