Frage: erhöhte Temperatur

Mein Sohn (14 Monate) hat seit 14 Tagen leicht erhöhte Temperatur (37,7 bis 37,8°). Er hatte allerdings Bronchitis und Schnupfen, doch das ist seit Tagen völlig weg. Er ißt, trinkt und schläft wie immer und ist auch gut drauf. Ich mache mir zwar noch keine richtigen Sorgen, aber doch meine Gedanken, denn Temperatur ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, das der Körper gegen etwas kämpft. Urin- und Blutprobe waren völlig ohne Befund. Kann die Temperatur auch an der momentanen Wetterlage liegen oder sollte man weiter nach Ursachen forschen? Welche könnten es sein?

Antwort auf: erhöhte Temperatur

Wenn der Junge klinisch gesund ist, sind diese Temperaturen noch akzeptabel, vor allem bei diesem Wetter. Messen sie einfach einige Tage nicht und machen Sie dann irgedwann mal wieder Stichproben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2001