Frage: Echinacin bei 1-jähriger

Lieber Prof. Wirth,Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat alle 5-6 Wochen einen Schnupfen. Er läuft zwar und die Nase ist kaum verstopft, aber die Nächte in dieser Zeit (meist 5-7 Tage) sind der blanke Horror. Kann man zur Unterstützung des Immunsystems bzw. schnellerer Ausheilung Echinacin D6 (Homöopathie) geben, oder andere Echinacin-Produkte (z.B. v. Madaus), oder ist sie dafür noch zu jung? Danke, Andrea

Antwort auf: Echinacin bei 1-jähriger

Liebe Andrea, das kann man bedenkenlos, ob es etwas hilft, muß sich herausstellen. Aber vergessen Sie die Polypen nicht, viellicht liegt da auch ein Grund, vor allem wenn das Kind auch eine Ohrbeteiligung hätte. Vele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.02.2001