Frage: CP - Baby trinkt nicht

Seit ein paar Tagen trinkt unser 3 Monate alter Sohn nur noch sehr schlecht und schafft seine Menge am Tag nicht. Letzte Woche waren wir im Krankenhaus, wo eine "leichte" Form der Cerebralparese festgestellt wurde. Anfangs konnte ich ihn noch stillen, jetzt braucht er für sein Fläschchen schon fast zwei Stunden mit vielen Pausen, Vojta etc.. Woran kann das liegen? Verschlechtert sich die Situation kontinuierlich? Gehört das zum Krankheitsbild? Ist das eine Phase, die vorübergeht? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüssen BT

Antwort auf: CP - Baby trinkt nicht

Hierzu kann ich nur sagen, dass es nicht normal ist und einer Abklärung bedarf. Zu einer Cerebralparese (was ist das in Ihrem Fall?) gehört das in dieser Form nicht, liegt ein fortschreitender Prozess vor? Wie gesagt, es muß abgeklärt werden. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.07.2002