Frage: brustdrüse

hallo, ich habe ihnen schon vor ein paar wochen geschrieben das meine kleine tochter 14 monate einen tastbaren knubbel (etwas grösser als ne erbse) ind der brust hat. sie und auch mein kinderarzt sagten das es schon mal vorkommt und mann 6 monate abwarten soll ob dieser knubbel von selbst verschwindet, ansonsten müsste man untersuchen ob es sich nicht um eine hormonstörung, mein kinderarzt sagte frühreife handelt. nun meine frage, was wäre, wenn es eine frühreife wäre, wäre diese zu behandel und was hätte es für auswirkungen auf meine tochter? ich bedanke mich im vorraus minni & celina

Antwort auf: brustdrüse

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß es eine Reifungsstörung ist. Man kann aber eine frühere Reifung durchaus behandeln, man muß aber voher versuchen, die Ursache herauszufinden. Ich würde mir aber an Ihrer Stelle keine großen Sorgen machen, da dies bei sonst unauffälligem Kind sehr unwahrscheinlich ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.10.2001

Antwort auf: brustdrüse

o.t.