Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Bienenstich

Frage: Bienenstich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Stefan Wirth, mein Sohn 20 Monate alt, wurde vor einer Woche von einer Biene in den Daumen gestochen. Ich war nicht dabei da ich arbeiten mußte. Meine Schwiegermutter hat gesagt das sie den Stachel gezogen hat, und das sie das Gift auch ausgesaugt hat. Nun ist es ja schon eine woche her, und ich sehe immer noch einen kleinen schwarzen Punkt, der meinem Sohn auch zu jucken scheint. Immer wenn er Krazt sagt er biene. Muß ich mir da sorgen machen, und sollte ich das vieleicht doch mal von einem Arzt ansehen lassen? Dann hätte ich gerne noch gewußt wie sich eine Allergie äußert? Ich habe jetzt gleich was Homöopatisches ( Apis ) geholt, damit wir für den nächsten Fall der Hoffendlich nicht wieder vor kommt etwas da haben. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Wenn Sie nichts fühlen, wird es ein Bluterguss sein. Eine Allergie äußerst sich in starker Schwellung, Rötung, Atemnot und Herzjagen. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.