Frage: Zwanghaftes Haareausreißen

Hallo!! Meine 4 jährige Tochter hat sich eine sehr unschöne Sache angeeignet. Sie reißt sich nachts im Schlaf mit ihrer linken Hand die Haare und steckt sie sich anschließend in den Mund. Das geht jetzt schon 1 Jahr, ich dachte mir, das geht wieder von alleine vorbei. Bisher aber nicht. Sie hat an ihrer linken Kopfseite sichtbar weniger Haare. Sonst zeigt sie keine psychischen Abnormalien. Sie ist ein sehr aufgewecktes, eigenwilliges und fröhliches Energiebündel. Wir haben in der Familie auch keine negativen Zustände, auf die sie reagieren könnte. Die einen Mütter raten mir abzuwarten, die anderen raten mir damit zum Psychologen zu gehen. Was würden Sie raten? Viele Grüße von Susanne H.

Antwort auf: Zwanghaftes Haareausreißen

Liebe Susanne, nachdem das schon 1 JAhr geht, würde ich ein Gespräch mit dem KInderarzt oder einem Kinderpsychologen für sinnvoll halten. Alles Gute!