Frage: Zeitpunkt dritte TI Hexyon

Lieber Herr Doktor Busse,  ich wollte kurz fragen, wann man aus Ihrer Sicht die dritte Teilimpfung von Hexyon (6-fach-Impfung) geben soll, da ich jetzt schon drei Meinungen gehört habe.  Unsere Tochter ist zehn Monate alt und ihre zweite Teilimpfung ist nun sechs Monate und ein paar Tage her.  Könnte man aus Ihrer Sicht heut Schub die dritte Teilimpfung geben? Ich hab gehört: 11. LM, 11 Monate und ab einem Jahr. Unsere Tochter ist jetzt im 11. LM.  Und wie hoch ist denn der Schutz nach den ersten beiden TI?  Liebe Grüße

von CarinaMaria am 20.06.2023, 14:42

Antwort auf: Zeitpunkt dritte TI Hexyon

Liebe C., beim Impfen gilt immer die Empfehlung der STIKO als Goldstandard. Die 3. 6-fach- und Pneumokokkenimpfung sollte also im 12.Lebensmonat erfolgen. Alles Gute!