Frage: Zehenspitzenläufer mit 8 Jahren

hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und läuft immer schon tendenziell auf den Zehenspitzen. Da es ihn bisher nie wirklich stark behindert hat, haben wir dem ganzen keine große Bedeutung geschenkt. Nun hat uns der Tennistrainer darauf angesprochen, daß er deswegen schlecht / langsam rennen kann. Auch in der Schule kommt er beim Sport nicht hinterher... Beim normalen gehen oder spazieren ist er immer sehr schnell k.o. und ihm schmerzen dann die Füsse und Beine. Sollte das fachäztlich abgeklärt werden? Falls ja, zu welchem Facharzt geht man damit? Beste Grüsse, AR

von mikalino am 10.04.2011, 10:36

Antwort auf: Zehenspitzenläufer mit 8 Jahren

Liebe M., das sollte sich als erstes Ihr Kinderarzt ansehen, der dann entscheiden kann, ob z.B. ein KInderorthopäde hinzugezogen werden muss. Alles Gute!