Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Zehenspitzengang

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Zehenspitzengang

Ulli1802

Beitrag melden

Sehr geehrte Dr. Trost-Brinkhues, ich hatte vor 2 Tagen schon mal geschrieben dass unser Sohn plötzlich kurzzeitig humpelte. Dies trat jedoch nicht mehr auf. Jetzt fällt mir auf dass er auf einmal ab und an zwischen durch ein paar Schritte auf den zehen geht, was er sonst nie gemacht hat. Danach geht er normal. Fängt an Treppen zu steigen jetzt und steht normal auf. Ich habe etwas von muskel dystrophie gelesen in dem Zusammenhang. Ist ein gang auf den zehen nur besorgniserregend wenn er dauerhaft auf tritt? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike


Dr. Trost-Brinkhues

Beitrag melden

Liebe U., es ist keine kluge Idee im Internet nach irgendwelchen Begriffen zu suchen, das ist mit Sicherheit eine vorhübergehende Angewohnheit und keine Muskeldystrophie. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.