Frage: Wunder Po durch Tee?

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit hier. Gerade jetzt in der Erkältungszeit will man ja nicht unnötig einen Termin machen oder die Leitung blockieren beim Kinderarzt, da ist diese Form des Forums hier perfekt für kleinere Fragen und Anliegen. Ich hätte eine kurze Frage: mein Kleinkind (ca 2 Jahre) hat sehr oft mal einen sehr sehr wunden Po. Im Extremfall kann es sogar blutig werden, vor allem nach dem großen Geschäft. Es kommt dann so vor, als wären die Hautporen so gereizt, dass sie bluten. Viel cremen und Heilwolle hilft dann sehr langsam aber es hilft. Ich weiß nicht auf was die Haut da reagiert, aber ich habe die Vermutung dass es vo Früchtetee kommt. Ist das möglich? Ab und zu gibt es unterschiedliche Arten von Früchtetee. Meist von Teekanne (aber auch andere Hersteller)... Anonsten gibt es verdünnten Pfefferminztee, da ist immer alles gut. Kann es sein dass die Haut da auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagiert? Früchte sind ja im Früchtetee nicht wieklich drin.....zumindest nicht im gekauften.... Viele Grüße, Dezemberbaby 2019

von Dezemberbaby2019 am 17.11.2021, 23:48

Antwort auf: Wunder Po durch Tee?

Liebe D., ausschließen kann man solche Getränke als Ursache für Wundsein nicht, und am einfachsten ist es, bei einem solchen Verdacht einfach mal eine Zeit lang darauf zu verzichten und am besten nur Wasser als Durstlöscher zu geben. Alles Gute!