Frage: würge Reiz bei Kleinkind

eiz bei Kleinkind Guten Abend,  Ich habe eine Frage und zwar mein kleiner Sohn 3 Jahre alt hat seit ca.4 Wochen immer wieder juckreiz am After , da es mal mehr und mal weniger war hab ich mir nicht viel dabei gedacht. So nun hatte er am letzten Dienstag einen magendarm infekt jedoch ohne Durchfall seit dem hat er immer wieder mal bauchweh gehabt und seit ca.2 Tagen auch so ein komischen würge Reiz mal nach dem essen oder wenn er ein Stück Schokolade bekommen hat. (Ich muss dazu sagen mein kleiner ist im spucken weltmeister weil wenn er husten hat dann spuckt er mir immer das ganze bett voll) So ja Nachdem ich das nun alles sehr komisch finde gerade mir dem jucken am popo sowie der würgereiz bin ich heute zum Arzt und der meinte das hätte mehrere Kinder und ich solle ihm Anis Fenchel Kümmel Tee geben ?!?!  Bin jetzt total ratlos und weiß nicht ob ich das so machen soll :(

von caro060804 am 07.12.2015, 20:59

Antwort auf: würge Reiz bei Kleinkind

Liebe C., bei Juckreiz am After sollte man an Madenwürmer denken und beim Kinderarzt einen Analabklatsch untersuchen lassen. Ob hinter dem Würgen etwas besonderes steckt, kann ebenfalls nur Ihr Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!