Frage: wochenfluss

Eine frage habe ich noch zum Thema wochenfluss. Wenn er infektiös wäre und das Kind damit in Berührung kommt wäre das schädlich könnte die kleine erkranken? Vielen dank die Anhlgstbehandlung geht jetzt bald los. Ich hab immer Angst das der kleinen was passiert.

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 16:27



Antwort auf: wochenfluss

Liebe M., der Wochenfluss ist keine Bedrohung für Ihr Kind, aber selbstverständlich werden Sie sich ja nach dem Toilettengang die Hände waschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2015



Antwort auf: wochenfluss

Der Wochenfluss ist bei gesunden Frauen nicht infektös. Es sollte aber ja eh selbstverständlich sein, dass nach dem Toilettengang die Hände gewaschen werden.

von Linanad am 07.08.2015, 18:32



Antwort auf: wochenfluss

Ja darauf achte ich auch. Aber manchmal läuft ja doch was daneben und meinte wenn dann das kleine damit irgendwie in Berührung kommt. Danke für die Antwort!!

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 19:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden mit Baby trotz Wochenfluss und Streptokokken in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist etwas sehr blödes passiert. Unser Kleiner ist jetzt fast neun Wochen alt und ich war vor zwei Tagen mit ihm baden. Ich dacht eigentlich der Wochenfluss waere weg, aber wie sich nach dem baden zeigte, war dem nicht so. Er ist seitdem wieder leicht vorhanden.Ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ic...


Wochenfluss - Gefahr fürs Baby?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben nun eine 14 Tage alte Tochter zu Hause. Bereits im KKH wurde ich von meiner Zimmergenossin bzgl. des Wochenflusses und der Gefahr, welcher dieser für die Kleine darstellt komplett verrückt gemacht. Habe über die mir eingeredeten Ängste auch schon mit meinem FA gesprochen. Er meinte das schlimmste was passie...


Ist Wochenfluss für Mutter und Kind gefährlich?

Hallo! Ich habe Angst vor dem Wochenfluss, da ich gehört habe er sei infektiös. Betrifft das mich oder mein Baby? Ich komme leider immer erst dazu nach mehr als 6 Stunden die Einlage zu wechseln... Ich habe zudem große Angst mein Kind auf meinen Beinen bzw im Schoß abzulegen, da ich denke dass an der Hose etwas sein könnte (beim Klogang zieht...


Kann mein Wochenfluss nach Streptokokken meinem Neugeborenen schaden?

Sehr geehrter Herr Busse, Vor acht Tagen kam unser jüngstes Familienmitglied zur Welt. Es war eine unkomplizierte Entbindung, allerdings bekam ich wegen b-Streptokokken in der Schwangerschaft eine Antibiose. Genauer zwei: erst die große Portion am Tropf, nach vier Stunden noch eine kleinere. Nun habe ich Verschiedenes gelesen und wollte Sie um K...


Bakterien Wochenfluss

Guten Tag. Mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe noch Wochenfluss. Da die Nächte sehr kurz sind habe ich beim Toilettengang in der Nacht vergessen mir die Hände zu waschen und anschließend gleich gestillt. Dabei auch dem Baby in den Mund gefasst. Im Krankenhaus wies man mich draufhin, dass man sich bei Kontakt mit dem Wochenfluss immer die H...


Infektion Wochenfluss, gefährlich für das Baby?

Guten Tag, ich habe am 27.9.18 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit gestern habe ich einen unangenehmen, sauren Geruch beim Wochenfluss festgestellt .Ich habe beim Frauenarzt angerufen und er hat mir ein Antibiotikum verordnet (ohne Untersuchung) . Ich würde gerne wissen ob es gefährlich ist, falls meine neugeborene Tochter mit dem Woche...


Wochenfluss nach Streptokokken Infektion

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wurde „natürlich“ geboren. Da bei mir in der Schwangerschaft eine Streptokokken B Infektion festgestellt wurde, bekam ich während der Geburt intravenös ein Antibiotikum und wurde nach der Geburt zu besonderer Vorsicht und Achtsamkeit bezüglich einer möglichen späten Infektion meines Sohnes aufgeford...