Frage: wochenfluss

Eine frage habe ich noch zum Thema wochenfluss. Wenn er infektiös wäre und das Kind damit in Berührung kommt wäre das schädlich könnte die kleine erkranken? Vielen dank die Anhlgstbehandlung geht jetzt bald los. Ich hab immer Angst das der kleinen was passiert.

Antwort auf: wochenfluss

Liebe M., der Wochenfluss ist keine Bedrohung für Ihr Kind, aber selbstverständlich werden Sie sich ja nach dem Toilettengang die Hände waschen. Alles Gute!

Antwort auf: wochenfluss

Der Wochenfluss ist bei gesunden Frauen nicht infektös. Es sollte aber ja eh selbstverständlich sein, dass nach dem Toilettengang die Hände gewaschen werden.

von Linanad am 07.08.2015, 18:32

Antwort auf: wochenfluss

Ja darauf achte ich auch. Aber manchmal läuft ja doch was daneben und meinte wenn dann das kleine damit irgendwie in Berührung kommt. Danke für die Antwort!!