Frage: Wie viele Schläfchen?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich würde gerne versuchen ihn nur noch 1x am Tag ins Bett zu legen. Momentan macht er meistens 2 Schläfchen am Tag, allerdings nur jeweils 30 Minuten. Wenn ich es nicht schaffe ihn vormittags hinzulegen, weil wir zum Beispiel einen Arzttermin haben, hält er eigentlich auch ganz gut bis mittags durch und schläft dann auch etwa 1,5 Stunden. Nachts schläft er meistens 10 - 11 Stunden. Meine Frage ist ob es ausreichend ist, wenn er einen längeren Mittagsschlaf macht oder ob es für seine Entwicklung irgendwie ungesund wäre? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

von Tanja_1989 am 28.02.2022, 12:05



Antwort auf: Wie viele Schläfchen?

Liebe T., das dürfen Sie einfach ausprobieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2022