Wie schläfrig darf ein 8-wochen altes baby sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie schläfrig darf ein 8-wochen altes baby sein?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Schlafverhalten eines 8-wöchigen Babys. Meine Tochter schläft seit 3 Nächten bereits durch. In der Nacht von Gestern zu Heute hat sie das letzte Mal um 23Uhr etwas zu essen erhalten und nach ein paar Verdauungsproblemen ist sie gegen 24 Uhr eingeschlafen und da sie um kurz vor halb 8 uhr morgens immer noch nicht wach wurde, habe ich sie ganz zart geweckt und sie dann gestillt (hatte Angst, weil ich nicht wusste, wie lange Babys am Stück max. ohne Nahrung auskommen). Sie hat etwas getrunken und war anschließend wieder so müde, das sie von ca. 8 uhr bis um 11Uhr weiterschlief-auch hier habe ich beim wachmachen etwas nachgeholfen. Sie ist den ganzen Tag heute sehr schläfrig und kaum wach-beschäftigungen will sie kaum bis gar nicht mitmachen und sie nutz jede Gelegenheit um wieder die Äuglein zu schließen. Ist das ok, wenn Babys auch mal so verschlafen sind, das sie kaum auf Anreden und Berührungen reagieren? Gesichtsfarbe u Temperatur ist unauffällig. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Mariella am 16.09.2012, 20:00

Antwort auf: Wie schläfrig darf ein 8-wochen altes baby sein?

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Sicherheitshalber sollten Sie ihre Kleine beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie schläfrig darf ein 8-wochen altes baby sein?

Huhu! Das kommt mir schon etwas viel vor für das Alter. Viele Babys trinken in diesem Alter noch alle 2 Stunden, auch nachts! Ruft doch mal in der Kinderklinik an und erfragt, ob ihr bis morgen warten könnt oder ob sie lieber angeschaut werden sollte. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 16.09.2012, 20:39