Frage: Wie Infekt im Kopfbereich lösen?

Hallo Herr Doktor Busse und liebe Nutzer, Alles fing Ende Jan./ Anfang Feb. Mit ner echten Influenza an. Da lag meine kleine Tochter 3,5 eine Woche mit 40 Grad Fieber flach. Wir waren ganz kurz gesund und dann kam schnupfen u husten wieder..So das wir vorige Woche Donnerstag zum Arzt sind. Da hieß es Bronchitis leicht...bekamen Antibiotika für 3 Tage, salbutamol 3x täglich 6 tropfen. Ab Freitag hat sie nun täglich abends leichtes Fieber um 38,5. Sie schwitzt nachts extrem, seit diesen Montag sind die Augen eitrig. Arzt sagte heute... Ohren sind auch gereizt. Lymphknoten vergrößert, Augen eitrig.deutet auf Infekt oberer Atemwege hin. Aber wir sollen weiter beobachten ob Fieber noch anhält bis Ende der Woche. Ist das wirklich so normal? Wie soll Arzt reagieren wenn Fieber ja vermutlich bleibt? Und kann ich bzw sollte auf ein bluttest bestehen? Wie bekomme ich die Nase vorallem frei? Nehme immer nasenspray u inhalieren

von happyMama22 am 07.03.2017, 21:39

Antwort auf: Wie Infekt im Kopfbereich lösen?

Liebe H., das klingt alles nicht ungewöhnlich, warum sollten Sie Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Mit Geduld kommt man bei Kindern meistens weiter als damit, alles mögliche tun zu wollen. Wenn es Ihrer Kleinen nicht besser geht, dann sollten Sie natürlich wie empfohlen vor dem Wochenende erneut Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie Infekt im Kopfbereich lösen?

Liebe happymama22 Hast du schon einmal versucht die Nase mit Muttermilch freizubekommen? Die Augen kannst du auch mit Muttermilch eintropfen. Ansonsten würde ich einen zweiten Arzt aufsuchen. Um eine zweite Meinung zu hören. Gute Besserung wünscht Marsi!

von Marsi am 08.03.2017, 02:47

Antwort auf: Wie Infekt im Kopfbereich lösen?

Achso hab vielleicht das Alter vergessen...Sie ist 3,5 Jahre. Da ist muttermilch schon sehr lange nicht mehr da ;)

von happyMama22 am 08.03.2017, 11:31