Wie bekommt Baby besser Luft ( Schnupfen)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie bekommt Baby besser Luft ( Schnupfen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine ist 8 Monate alt und ist jetzt zum ersten MAl verschnupft, es läuft und man hört das die Nase zu ist. sonst ist sie noch fit, nur Nachts wird sie oft wach, habe Tropfen daheim, aber was kann ich noch tun damit sie nachts besser luft bekommt. Wenn ich erkältet bin lege ich mir ans Bett ein Stofftaschentuch mit ein paar Tropfen mit Heilöl das darf ich ja bei der kleinen nicht. gibts da auch sowas für babys??? und helfen so Nasensauger??? lg

von Bienchen86 am 14.03.2012, 11:26



Antwort auf: Wie bekommt Baby besser Luft ( Schnupfen)

Liebe B., außer kühlem Schlafklima und viel rausgehen tagsüber helfen am besten Kochsalz- oder Meersalztropfen regelmäßig und abschwellende bei Bedarf. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2012



Antwort auf: Wie bekommt Baby besser Luft ( Schnupfen)

Nasentropfen und Babix

von AndreaLopez am 14.03.2012, 19:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig Fieber und Schnupfen - was luft falsch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Mon.) hatte Ende Oktober einen Infekt mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen. Das Fieber dauerte 4 Tage an und musste mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel behandelt werden. 2 Wochen nach überstandenem Fieber und eingetretener allgemeiner Besserung trat langsam Schnupfen auf, der Zäh ve...


baby 8 tage alt,bekommt schwer luft,hat schnupfen

Hallo, Hr. Doktor, ich war gestern mit meinem Sohn zum Kinderarzt, er hat jetzt schnupfen und bekommt in der Nacht sehr schwer Luft,hat auch bisschen gehustet,habe ihm tropfen "Nase frei von Nivea" gegeben in der Nase,was soll ich machen?? Ich danke Ihnen schon im voraus Lg, Ligia


Baby (Bauchschläfer) bekommt keine Luft wg Schnupfen

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (5 Monate) hat seit heute seinen ersten Schnupfen. Wir geben ihm ab und zu Meerwassernasenspray und ich habe einen Topf mit isotonischer Kochsalzlösung zum Verdampfen ins Kinderzimmer gestellt. Ich benutze auch einen Nasensauger. Nun ist er aber Bauchschläfer und schläft absolut NICHT länger als 10 Mi...


Dauerhaft "Schnupfen-Nase"/ Kind bekommt keine Luft

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hat seit Anfang Dezember (2017) eine dichte Nase. Er hatte zwar in der Zeit zwei Erkältungen gehabt, aber die dichte Nase ist geblieben. Tagsüber geht es, doch am Abend ist die Nase komplett zu und beim schnäuzen kommt nichts raus. Ich war in der Zeit zweimal bei der Kinderärztin. Vor drei Wochen ...


Mit starkem Schnupfen an die frische Luft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) hat seit gestern starken Schnupfen, hustet trocken und ist weinerlich. Heute morgen hatte sie nur leicht erhöhte Temperatur. Wir haben an kommenden Freitag ohnehin einen Termin beim Kinderarzt für die MMR-Impfung und angesichts der momentanen Grippewelle möchte ich voher nicht in die Praxis...


Schnupfen seit 4 Wochen und nun verschlucken und dann nach Luft ringen?!

Guten Tag Hr. Dr. Busse, meine Tochter (acht Wochen alt) hat seit nun 4 Wochen schnupfen. Ich sauge täglich 2x mit dem Staubsauger ab und benutze vor dem Schlafen gehen ganz wenig Engelwurzsalbe. Jetzt ist es so das Sie sich, ich glaube an Ihrem Speichel, verschluckt. Sie liegt nachts im Bett und bekommt keine Luft, würgt dann und hustet es da...


Luft im Bauch/Starke Verdauungsprobleme

Hallo Herr Dr. Busse,   wir haben eine 3 Monate alte Tochter, die sehr viele Baustellen hat. Am Anfang möchte ich erwähnen, dass unsere Tochter, die Fehlbildung ARSA hat.  Dies ist aber nicht unser Problem.  Sie hat nach der Geburt ihr Mekonium ganz normal abgesondert. Danach hatte sie 8 Wochen keinen Stuhlgang von alleine. Wir mussten ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...