Wenig urinausscheidung Baby 10 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenig urinausscheidung Baby 10 Monate

Hallo Dr Brügel, meine Tochter ist 10 Monate alt, wird gestillt und bekommt am Tag bis zu 3 Beikostmahlzeiten + immer wieder Wasser angeboten. Sie war schon immer grenzwertig mit ihren Nassen Windeln. Die 6 Nassen Windeln á 6 El haben wir immer nur knapp geschafft. Nun ist es ja echt warm, sie ist auch ein kleiner heisblütler und schwitzt viel trotz wenig Kleidung.  Trotzdessen hat sie echt wenig nasse Windeln im Moment. Teilweise am Tag zusammengerechnet 60-100 gr Urin. Beim Anruf beim Kia wurde ich gebeten die warmen Tage noch etwas ab zu warten.  Sie ist ganz normal munter und turnt durch die Gegend, wirkt nicht dehydriert, der Urin ist hellgelb und riecht normal, sie trinkt wie immer an der Brust, der Stuhl ist nicht außerordentlich trocken eher cremig und sie zahnt im Moment stark. Außerdem uriniert sie seit ihrem 3. Lm nachts nicht, das heißt teilweise bleibt die Windel 12 Stunden trocken.    Wie lange kann man denn da "abwarten"?  Gibt es solche Phasen bei Babys?    Sie bekommt schon reichlich Wasser angeboten und isst Wassermelone und trinkt Suppen.  sollte ich ihr verdünnten Apfelsaft anbieten, damit sie animiert wird zu trinken?    Was könnte dahinter stecken?    Fragen über Fragen...  Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Fulya Yavuz

von Fyvz am 17.07.2023, 23:19

Antwort auf: Wenig urinausscheidung Baby 10 Monate

Liebe F., Ihrer Tochter geht es offensichtlich bestens, Sie bieten wie empfohlen Wasser an (bitte keine Saftschorle!!!). Wenn das so bleibt, dann sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!