Welche Folge Schädigung kann ein B12 hervorbringen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Folge Schädigung kann ein B12 hervorbringen?

Guten Abend Dr. Busse, Es ist bei meinem Sohn ein B12 Mangel festgestellt worden. Er bekam im Dezember eine Auffrischung. Diese Auffrischung wurde nachkontrolliert im Februar. Leider ist der Mangel immer noch da. Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn der Mangel nicht behoben wird. Wie wird das auf mein Kind aus? Für was ist der B12 Vitamin zuständig? Ich hoffe Sie können mir helfen im Internet steht ein Kauderwelsch. Vom allerfeinsten. Es hilft mir nicht weiter. Ich hatte in der Schwangerschaft kein B12 Mangel. Mein Kind bekommt seit dem 6 Monat schon Beikost. Ich weiß aber nicht ob der B12 Mangel mit dem Sauerstoffmangel ( 40%) zu tun hatte. Bzw der Sauerstoffmangel der Auslöser dafür war. Gibt's da einen Zusammenhang? Vielen Dank schonmal im Voraus für Ihre Antwort.

von Aprilmama17 am 05.03.2018, 19:54

Antwort auf: Welche Folge Schädigung kann ein B12 hervorbringen?

Liebe A., was für einen Anlass gab es denn, bei einem Kleinkind den Vitamin B Spiegel zu überprüfen? Das kann Ihnen nur Ihr Kinderarzt erklären und Ihre Fragen beantworten. Alles Gute!