Frage: Wattestäbchen

Guten Tag,  ich reinige meinem Sohn immer mit einem Babywattestäbchen die Nase wenn da dickere Popel drinnen sind, die sind ja etwas weicher. Vorhin hat sich mein Sohn so doof gedreht das das Stövchen ziemlich tief reingerutscht ist, es hat nicht geblutet er hat aber kurz geweint. Kann das schädlich sein ? Den Popel sehe ich jetzt auch nicht mehr ist wohl nach hinten gerutscht. Mein Sohn ist 5 Monate alt

von Miapuschel am 12.01.2024, 11:05

Antwort auf: Wattestäbchen

Hallo Miapuschel,  unglücklcihe Alltagssituation mit Kind. Nichts passiert. Ich persönlich würde ja das Reinigen der Nase überwiegend der Natur überlassen, was sichtbar an Popel ist mit einem Taschentuch entfernen und ganz ggf. mal noch einen Nasensauger verwenden. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 12.01.2024