Frage: Wasservergiftung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit schon Mittagsbrei, jetzt haben wir auch mit Nachmittagsbrei angefangen, da abends nicht klappt (sie ist dann zu müde). Sie trinkt nicht soo viel Milch: Nachts: ca. 170ml Morgens: ca. 160ml Mittags: Brei Nachmittags: Brei, manchmal noch 30ml Pre nach (isst Brei noch nicht ganz) Abends: 250ml Wir haben jetzt angefangen, ihr zusätzlich Wasser zu geben. Sie ist aber eine viel-Trinkerin denke ich: Ich biete es ihr zu jedem Brei an, heute waren es insg. 120ml Wasser die sie getrunken hat. Zusätzlich zu ca. 600ml Milch. Geist sie käme auf 720ml Flüssigkeit. Können in dem Alter die Babys noch eine Wasservergiftung bekommen? Wieviel sollte sie max. zusätzlich an Wasser trinken und wenn sie mehr will, soll ich es unterbinden? Mfg

von Linda0703 am 07.09.2018, 17:06

Antwort auf: Wasservergiftung?

Liebe L., der Begriff "Vergiftung" hat hier nichts zu suchen. Unabhängig davon sollten Sie aber erst ab der 3.Beikostmahlzeit zusätzlich jeweils dazu einen kleinen Becher Wasser anbieten. Und nicht das Wasser-Nuckelfläschchen als Tröster! Alles Gute!

Antwort auf: Wasservergiftung?

Du solltest dich über die sog. "Wasservergiftung" informieren, dann wird dir schnell klar, daß die Flüssigkeitsaufnahme im Rahmen der Beikost nichts mit diesem Begriff zu tun hat. Unabhängig davon wird das Wasser zur Beikost aus einem Becher gegeben.

von Andrea6 am 07.09.2018, 17:22

Antwort auf: Wasservergiftung?

@Andrea: Aus dem Becher schafft sie noch nicht, da sie auch noch nicht alleine sitzen kann ..

von Linda0703 am 07.09.2018, 18:03

Antwort auf: Wasservergiftung?

Sie muß nicht alleine sitzen können, auf dem Schoß sitzen kann sie sicher. Nimm einen MagicCup, daraus geht es prima.

von Andrea6 am 07.09.2018, 18:31