Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was tun

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Was tun

MvY

Beitrag melden

Hallo. Ich habe eine Frage mein Sohn ist 4 Monate alt und ich Pumpe 1x täglich für ihn Muttermilch ab. Ich spüle die Pumpsachen mit klarem Wasser ab und sterilisiere sie nach jedem Gebrauch. Jetzt ist mir aufgefallen das in dem Teil in der Milchpumpe wo die Milch durchtropft sie irgendwas dunkel gelbes festgesetzt hatte. Hat sich wie Fett angefühlt. Kann mein Sohn dadurch nun was bekommen? Er macht mir ein fitten Eindruck. Muss allerdings momentan öfters pupsen und als ist der Stuhlgang etwas schleimig. Ich weiß nicht wie lange das so ist. Ich achte sehr auf Hygiene und fühle mich furchtbar, das ich das nicht gesehen habe. Es ging jetzt alles mit einem Bürstchen weg. Kann ich die Sachen trotzdem weiter verwenden, da sie nun wieder sauber sind? Vielen Dank für ihre Antwort und Mühe.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., Ihrem Sohn geht es gut, Sie reinigen die Pumpe genau nach Vorschrift,........ mehr gibt es nicht zu tun. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, offensichtlich geht es Deinem Sohn doch gut. Mach es einfach ab jetzt gründlich sauber, dann ist auch alles gut. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.