Frage: Was soll ich tun???

Hallo, Mein Sohn ist fast 8mon alt und seit ca 2mon steht er nachts alle 7-10 min auf und weint bzw schreit...mal sind es Blähungen,mal zieht er nur die Beine zusammen... Er bekommt gegen 19-19.30h seine Flasche und geht so gegen 20-20.30h schlafen...ab 0h bis 5h morgens ist dann Stress angesagt...der Kinderarzt sagt er sei Kern gesund...woran kann es denn liegen...Zähne??? Glaub ich nicht...denn seit er diesen 3 Tage Fieber hatte ist es nachts so,denn seit Geburt an hat er durchgeschlafen...nichts hilft,kein sab simplex,diverse Zäpfchen ausprobiert,diverse globulis...ich bin körperlich und seelisch am Ende...mein großer Sohn,6j alt, muss ja auch noch versorgt werden...tagsüber ist er ein Bilderbuch Baby. Ich hoffe man kann mir etwas helfen oder mir sagen was für ein Arzt mir da helfen kann... Lg Neda

von 19nd83 am 25.11.2012, 19:07

Antwort auf: Was soll ich tun???

Liebe 19, das Problem ist, dass Ihr Sohn lernen muss, alleine wieder in den Schlaf zu finden. Und das geht nur, wenn Sie nicht viel sondern gar nichts tun, sprich sich nur leise redend neben das Bett setzen und das aushalten. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich tun???

Hallo, ist vielleicht die erste Phase die er durch macht. Hatte unsere Tochter in dem alter auch! Und ich weiß wie du dich fühlst! Tagsüber alles super und Nachts musste ich auch alle 10-15 minuten aufstehen. Es war die Hölle! Zumal mein Mann keine anstalten machte mich zu unterstützen! Ich war kurz vorm zusammenbruch, hätte ich nicht meine Eltern gehabt die sie dann Nachmittags genommen haben damit ich mal schlafen konnte! Aber alssie dann 9 fast 10 Monatealt war, war es aufeinmal weg. Sie hatNachtswieder ihre 12 Stunden geschlafen! Kopf hoch, ist bestimmt bald vorbei

von Nicole30 am 25.11.2012, 23:02

Antwort auf: Was soll ich tun???

Hey, Danke für die Antwort....habe keine Hilfe,meine Eltern u Geschwister wohnen weit weg.muss alles selber regeln.hast du dich denn nicht gefragt was es sein könnte...warst du bei deiner Kinderärztin? Meine Kinderärztin sagt das kommt davon weil ich überfordert bin und das Kind würde es spüren....ich bitte dich das muss doch von irgendwo her kommen... Lg

von 19nd83 am 26.11.2012, 00:26

Antwort auf: Was soll ich tun???

Hallo! Probier mal Deinem Sohn etwas früher (gegen 19 Uhr) ins Bett zu legen. Vorher gibst Du ihm einen Abendbrei.Der sättigt besser als Milch. Danach machst du ihn ''Bettfertig'',singst ihm noch ein schönes Schlaflied. Evtl reicht das schon aus :) Vlg Junima2011

von junima2011 am 26.11.2012, 01:01

Antwort auf: Was soll ich tun???

Hallo Junima... Danke für deine Antwort aber Verstehe mich nicht falsch...mein Sohn nimmt nachts keine Flasche mehr an...weil du geschrieben hast ich solle es mit einem Brei versuchen weil es ja sättigend ist. Ich habe es schon probiert aber ist das selbe nachts.am Anfang habe ich auch gedacht er hat Hunger,aber er schreit so rum das ich ihn manchmal nicht beruhigen kann,auch nicht mit Tee und Schnuller... Lg

von 19nd83 am 26.11.2012, 10:24

Antwort auf: Was soll ich tun???

Hallo, das kenne ich auch gut! Habe auch keine Unterstützung! Mir hat es sehr geholfen den Kleinen einfach zu mir ins Bett zu holen. Allein meine Anwesenheit hat das Problem schon sehr reduziert. Auch muss man nicht aufstehen und oft genügt ein bißchen kuscheln und es wird weiter geschlafen. Ich bin auch sicher, dass die Zeit in der er nicht mehr bei mir schlafen will kommen wird und genieße einfach die extra Kuschelzeiten die wir so haben! Oft habe ich auch das Gefühl, dass er sich Nachts so viel Sicherheit holen kann, dass er Tagsüber ein ganz neugieriges und aufgewecktes Kind ist! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

von karo09 am 26.11.2012, 12:34

Antwort auf: Was soll ich tun???

Bei meinem Sohn verhält es sich ähnlich. Tagsüber ist er fit, nachts kommen die Bauchschmerzen. Ich nehme an, dass er tagsüber abgelenkt ist oder durch die Bewegung weniger Schmerzen hat. Ich habe minutiös aufgeschrieben, was er isst. Immer im Wechsel etwas weggelassen und geschaut, was passiert. Bei uns war es das Brot. Ohne Brot keine Bauchschmerzen. Gerade versuchen wir es mit glutenfreien.

von Fucardi am 26.11.2012, 12:47