Was können wir unserem Sohn gegen Reisekrankheit geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was können wir unserem Sohn gegen Reisekrankheit geben?

hallo herr busse, wir haben ein ziemliches problem,vielleicht können sie uns einen tip geben,unser sohn ist diesen sommer in die waldorfschule eingeschult worden,die busfahrt von uns nach dort dauert ca.60 minuten,ihm wird es immer schelcht,ich habe ihm jetzt laur unserer kinderärztin täglich vomex morgens gegeben,nur möchte ich ihm nicht dauerhaft dieses medikament geben oder geht das? was könnten wir noch machen,das es ihm vielleicht etwas besser geht.vielen dank und viele grüße bianka

von bisiebibbi1977 am 22.11.2011, 20:10

Antwort auf: Was können wir unserem Sohn gegen Reisekrankheit geben?

Liebe B., da ist auf keinen Fall eine gute Lösung mit dem täglich gegebenen Vomex, denn das macht auch müde und reduziert so seine schulische Leistungsfähigkeit. Wenn das mit der Reisekrankheit so massiv ist, sollten Sie vielleicht auch über einen Schulwechsel nachdenken. Alles Gute!