Frage: Was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ( 7 Monate) möchte wenn ich ihn ins Bett lege immer auf der Seite einschlafen. ( kann sich tagsüber hin und her selbst drehen) Auf dem Rücken schreit er solange bis ich ihn auf die Seite lege und er schläft sofort ein. Nachts rollt er auf den Rücken, wacht auf, schreit wieder bis ich ihn in die Seitposition bringe, dann schläft er weiter. Das passiert stündlich, so dass ich nicht zum schlafen komme. Er scheint es schon ritualisiert zu haben. Was kann ich tun? Er schreit sonst die ganze Zeit, wenn er nicht gedreht wird. Einen Schnuller hat er auch, er schafft es aber nicht allein, ohne Hilfe einzuschlafen. Meine Tochter (Zwillinge) kann es problemlos. Ich möchte mal wieder 3 Stunden am Stück schlafen. Danke für eine Antwort.

von Julia22281 am 13.08.2016, 21:40

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe J., bleiben Sie bitte geduldig, ihr Sohn wird lernen, sich alleine zu drehen. Sie können das natürlich tagsüber aktiv üben, indem Sie viel auf der Krabbeldecke entsprechend mit ihm spielen und turnen. Die Gewohnheit, dass Sie das Drehen für ihn übernehmen, sollten Sie nicht beibehalten. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo, vielleicht hilft ein weiches Nackenhörnchen als Stütze, damit er in der Seitenlage bleibt? Schon versucht? (Aber bitte auf die wechselnde Lagerung achten!)

von Nina5223 am 13.08.2016, 22:35