Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was kann ich machen?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Was kann ich machen?

Sonnenschein1612

Beitrag melden

Hallo. Meiner Tochter ist gestern nach der Schule im Hort folgendes passiert. Sie hatte mit einem jüngeren Jungen ein Wortgefecht und plötzlich trat der Junge sie mit voller Wucht zwischen die Beine.Sie hatte Schmerzen und gestern Schmerzen beim wasserlassen. Meine Frage ist was kann ich vom rechtlichen Weg her machen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., ich bin kein Jurist und kann Ihnen nur empfehlen, Ihre Tochter beim Kinderarzt auf Verletzungen untersuchen zu lassen. Alles Gute!


schneeziege08

Beitrag melden

Mit deiner Tochter herausfinden, wer es bezeugen kann und dann erstmal an die Klassenleitung wenden. Bei solch massiver Gewalt sollte dann auch die Schulleitung in Kenntnis gesetzt werden, die alle weiteren Maßnahmen koordiniert.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.