Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was kann das sein?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Was kann das sein?

Verena2411

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse, Seit ca. einer Woche sagt mein zweijähriger Sohn Aua und zeigt auf seine Hand. Ich soll dann pusten und dann ist es gut. Das macht er zur Zeit jeden Tag. Heute war es so, dass wir gespielt haben und er los laufen wollte, kurz mit dem Fuß umgeknickt ist aber nicht gestolpert. Dann sagte er Mama aua und zeigte auf die Hand. Er hat zur Zeit ein Infekt und eine Ohrenentzündung aber nicht eitrig. Daher kein Antibiotika. Kann es daher kommen? Ich muss noch sagen, dass er im Oktober ein Anfall hatte. Wach EEG war unauffällig. Es wird ein Affektanfall vermutet. Keine weitere Behandlung notwendig. Nun mach ich sehr Sorgen dass vielleicht doch etwas mit dem Gehirn ist. Habe sogar Angst vor einem Hirntumor. Am Montag muss ich wieder zum Arzt und werde es ihm erzählen. Könnten Sie mir trotzdem ein bischen die Angst nehmen? Vielen Dank Verena


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., würden denn ernsthafte Schmerzen mit Pusten so einfach verschwinden? Ist das nicht einfach ein Spiel? ?Überlegen Sie doch bitte mal, bevor Sie sich ernsthafte Sorgen machen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.