Frage: Was kann das sein, was kann ich tun?

Hallo, Mein 6-jähriger Sohn ist zur Zeit ständig schlapp und dadurch sehr unkonzentriert. Er geht zur Ergotherapie und Frühförderung und beide sagen das es sehr schwer ist ihn zur Mitarbeit zu bewegen bzw. dabei zu halten. Uns selber fällt es auch auf das er uns dann einfach nicht mehr zuhören kann und macht was er will. Er wird dann auch manchmal echt bockig oder fängt an zu weinen. Schlafen tut er ganz normal von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr. Manchmal kommt er zu uns und legt sich dann bei uns hin und schläft weiter. Wenn wir lange auf dem Spielplatz waren oder spazieren waren hat er abends auch wahnsinnige Schmerzen in den Beinen. Vielleicht können sie mir etwas dazu raten oder erklären.

von KatjaW1984 am 02.04.2022, 18:00

Antwort auf: Was kann das sein, was kann ich tun?

Liebe K., das sollte natürlich Ihr Kinderarzt bei einer ausführlichen Untersuchung abklären. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann das sein, was kann ich tun?

Hallo, was sagt denn euer Kinderarzt dazu? Viele Grüße

von Mamamaike am 02.04.2022, 18:38

Antwort auf: Was kann das sein, was kann ich tun?

Ich habe nächste Woche einen Termin bei dem KA. Wollte nur eine unabhängige Meinung hören.

von KatjaW1984 am 02.04.2022, 21:29

Antwort auf: Was kann das sein, was kann ich tun?

Das kann ja viele unterschiedliche Gründe haben, von daher ist es schwer, das ohne Ansehen Deines Kindes (und ohne es zu kennen) sinnvoll zu beantworten ohne zu raten. Gedulde Dich, euer Kinderarzt ist da wirklich der beste Ansprechpartner.

von Mamamaike am 02.04.2022, 22:26