Frage: War es ein Fehler ?

Guten Morgen, letzten Samstag Abend stand die Packung mit der Milchnahrung ( Milumil 2) auf dem Tisch. Mein 2 jähriger Sohn schnappte sie sich und als ich in die Küche kam, hatte er das Pulver auf den Boden geschüttet. Das mußte ich dann natürlich wegwerfen. Ich bin dann durch die ganze Stadt gefahren, fand aber keine Tankstelle o.ä., wo ich Milchpulver kaufen konnte. Zu Hause fand ich dann auf der Packung Schmelzflocken den Hinweis, daß man mit denen auch ein Milchfläschchen zubereiten kann. Da ich ja nun nichts anderes hatte, habe ich für Cedrics Morgenfläschchen am Sonntag und Montag diese selbstgemachte Milch verwendet. Das rezept: 100 ml Vollmilch, 100 ml Wasser, 1 TL Sonnenblumenöl, 2 TL Milchzucker, 2 EL Schmelzflocken und Saft, den ich aber weglassen mußte, weil ich keinen hatte. Er hat also 2 mal diese Milch getrunken. Nun bekomme ich zu hören, wie schlimm das war, er würde jetzt eine Allergie bekommen usw. War das wirklich so schlimm? Wäre es besser gewesen, wenn ich ihm zum Frühstück einen Milupa Milchbrei gemacht hätte so wie am Abend ? Cedric ist 5 1/2 Monate alt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Corinna mit Cedric ( dem diese Milch sehr gut geschmeckt hat)

Antwort auf: War es ein Fehler ?

Liebe Corinna, für solche Notfälle geht das mal ein paar Tage, und Sie müssen sich keine Sorgen machen wegen einer Allergie, denn Milumil ist ja auch aus normaler Kuhmilch gemacht. Nur die Nährstoffversorgung insgesamt ist besser mit einer Babymilchnahrung als mit der selbst angerührten Schmelzflockenmilch. Alles GUte!

Antwort auf: War es ein Fehler ?

Hallo Corinna! Nur für den Fall des Falles ein kleiner Tip noch am Rande: In Ö gibts Babymilch auch in der Apotheke zu kaufen, wird wohl in D nicht viel anders sein. lg Helma