Frage: Wann werden...

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 8 Monate, hält ihre Tagschläfchen immer nur 30 Minuten. Dafür ist sie dann alle 2 - 3h reif fürs Bett. Wann werden diese kleinen Schläfchen ihrer Erfahrung nach zu einem längeren Mittagsschlaf? Sie geht ab 10 1/2 Monaten in die Krippe und dort ist das mit den ständigen kurzen Schläfchen ja nicht mehr möglich. Ich habe Angst, dass sie dann völlig übermüdet ist. Vielleicht haben andere Mamis ja auch Erfahrung diesbezüglich und können berichten :)? Vielen Dank

von Lippenbärchen am 15.08.2016, 12:18

Antwort auf: Wann werden...

Liebe L., das ist völlig in Ordnung so, und wenn Sie so früh in die KITA muss, dann wird sie auch damit zurecht kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Wann werden...

Hi. Meine kleine hat am Anfang auch immer nur kurze Schläfchen gemacht. Ab 11 Monaten ging es dann auf einmal los das sie erst 1h geschlafen hat und dann auch mal 2 oder 2,5h. Das ist aber unterschiedlich bei ihr. Je mehr die kleinen entdecken und neues dazu lernen desto mehr brauchen sie auch schlaf. Unsere fing gerade mit dem laufen an als es mit den Mittageschlaf los ging. Lg