Frage: Wann kann man Salbu Bronch geben

Mein Sohn 9 Monate hatte Bronchitis und bekam Salbu Bronch, wir haben ihn auch hochgelagert beim schlafen und Thymianbäder gemacht. Es wurde auch besser.Nach einer Woche bekam er wieder husten und wir waren beim Arzt und er meinte er hört nichts, gab mir aber Salbu Bronch mit und meinte wenn der Husten schlimmer wird soll ich mit dem Salbu Bronch anfangen! Meine Frage:Kann man das Medikament zu voreilig geben, oder woran erkennt man das es der richtige Zeitpunkt ist? Danke

von Scorpi am 18.04.2012, 07:58

Antwort auf: Wann kann man Salbu Bronch geben

Liebe S., Salbubronch ist ein Mittel zur Erweiterung der Bronchien bei einer obstruktiven Bronchitis, die mit Husten und Behinderung der Ausatmung einhergeht. Im Zweifelsfall sollte immer ihr Kinderarzt abhören bevor Sie so ein hoch wirksames Medikament geben. Alles Gute!

Antwort auf: Wann kann man Salbu Bronch geben

Meine Tochter bekommt Salbu bronch, wenn sie anfängt zu "pfeifen", also die Bronchien verengt sind und sie schlechter Luft bekommt. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen Arzt doch mal, warum er Salbu Bronch gibt.

von Steffi D. am 18.04.2012, 10:03