Frage: Wäscheklammern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Schwiegereltern bekommt meine 10 Monate alte Tochter immer einen ganzen Eimer mit Wäscheklammern zum spielen. Ich hielt dies immer für ein gefährliches Spielzeug. Meine Schwiegermutter hält das für übertrieben und sagt: damit spielen alle Babys gerne. Wir achten dadrauf, dass sie nichts verschluckt. Aber sehen sie die Wäscheklammern als geeignetes Babyspielzeug? Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 05.06.2018, 18:34

Antwort auf: Wäscheklammern

Liebe K., was sollte an Wäscheklammern gefährlich sein? Kleinteile können sich davon doch nicht lösen, oder? Alles Gute!

Antwort auf: Wäscheklammern

Was ist denn daran bitte schlimm? Meine Kinder haben auch immer gern mit den Klammern gespielt. Klar sollten die nicht als Beißring herhalten. Jetzt trau deiner Schwiegermutter doch mal zu, dass sie deinem Kind nix tut. Deinen Mann hat sie doch auch groß bekommen. LG Lilly

Antwort auf: Wäscheklammern

Die Gefahr, dass das Kind etwas verschluckt, sehe ich eher nicht. Sie kann sich daran zwicken, sofern sie die Kraft hat, die Dinger aufzubekommen. Aber weißt du: Töpfe sind dann auch kein geeignetes Spielzeug, die man zwar so schön aus der unteren Schublade kramen, aber auch sich selber böse an den Kopf hauen kann.... Sehe es einfach gelassen. Bleib dabei bzw. sieh zu, dass ein Erwachsener in der Nähe ist, damit der eingeklemmte Finger auch gleich befreit werden kann.

Antwort auf: Wäscheklammern

Hey, Ich kann dich verstehen - ich hab die Plastikklammern ebenfalls aus dem Babyumfeld entfernt, nachdem ich meinem Kind das Metallding (die Feder die die Pkastikteile zusammenhält) aus den Händen genommen habe. Da war er ca. 11 Monate. Mein kleiner hat das Ding einfach zerlegt, das geht auch wirklich leicht mit nur ei er Drehung und daher halte ich das Mittelteil für durchaus gefährlich, sollte es in den Mund geraten Was aber super ist sind die einteiligen Holzklammern.

von Mimi987 am 05.06.2018, 22:16