Frage: W-Lan ohne Flugmodus schädlich?

Hallo Fr. Dr. Althoff, meine Schwiegereltern sind Japaner und leben in Japan. Sie machen jeden Tag mit meinem Sohn (14 Monate) Video-Anruf durch WhatsApp. Insgesamt kann es täglich 1 Stunde dauern. Ich habe bisher leider nicht gedacht, dabei nur Flugmodus zu benutzen. Wie schätzen Sie die Situation ein? Wäre W-Lan ohne Flugmodus für Babys und Kleinkinder schädlich? Ab jetzt werde ich natürlich den Video-Anruf nur mit Flugmodus machen, aber wäre es vielleicht zu spät? :-( Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Anoni am 24.08.2023, 13:14

Antwort auf: W-Lan ohne Flugmodus schädlich?

Hallo Anoni, wie ich heute auch schon auf eine andere Frage bezüglich Handystrahlung geantwortet habe, besteht kein Grund zur Sorge! :) Viele Grüße und fröhliches Weitertelefonieren mit den Schwiegereltern!

von Miriam Althoff am 24.08.2023

Antwort auf: W-Lan ohne Flugmodus schädlich?

Nachtrag: Das Handy habe ich auf dem Tisch gestellt, und mein Sohn ist im Laufstall. Meistens ist die Entfernung ca. 1 Meter. Mein Kind kommt ab und zu nähe Handy (40-50 cm?), aber das dauert im Generell nicht lang.

von Anoni am 24.08.2023, 13:18