Frage: Vorsorge giftige Hecke

Hallo, wir haben eine eibe hecke meine 18 mon alte tochter nimmt kaum mehr was in den mund trotzdem passe ich sehr gut auf, aber was ist zu tun wenn sie doch mal eine giftige eibe nadel im mund hat oder gar isst? soll ich dann zuerst die kohletabletten geben oder mit ihr ins 20min entfernte kh fahren oder zum Arzt wenn er auf hat? ich hab so angst vor giftigen pflanzen wie verhält man sich im notfall? lg

von Geschwisterbaby am 14.04.2015, 09:36

Antwort auf: Vorsorge giftige Hecke

Liebe G., bei jedem Verdacht auf eine Vergiftung sollten Sie am besten sofort Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen und bis dahin nichts machen außer vielleicht ein wenig Wasser zu trinken geben. Im Prinzip wäre es natürlich besser, im Aktionsbereich eines Kleinkinds keine giftigen Pflanzen zu haben. Alles Gute!