Frage: Verschmorter Trockner im Waschkeller

Hallo Herr Dr.Busse Leider steht in unsrem Waschraum - welchen wir mit 6 andern Mietparteien teilen - ein defekter Trockner. Dieser scheint durchgebrannt oder anderweitig defekt zu sein. Jedenfalls stinkt es deshalb seit Wochen mal mehr mal weniger verschmort im Raum und der Geruch wird von unsere Wäsche stark angenommen. Sogar durch unseren Trockner der die Luft aus dem Raum ansaugt. Lüften geht nur bedingt ins hilft nur bedingt. Haben schon das Gespräch mit dem Eigentümer des defekten Gerätes gesucht - hilft nix. Nun mache ich mir Gedanken, ob die frische Wäsche, die nach dem stickenden Waschraum riecht schädlich für unserm Säugling (1 Woche alt) ist. Kann verschmorter Kunststoff oder Kabel giftige Stoffe durch die Luft an Textilien weitergeben? Herzlichen Dank!!!

von Stefaniema am 05.06.2022, 13:05

Antwort auf: Verschmorter Trockner im Waschkeller

Liebe S., egal nach was auch immer ein Wäschestück unangenehm riecht, es würde doch sicher niemandem gefallen, es anziehen zu müssen. Sie müssen die Situation auch nicht erdulden und sollten sich notfalls an den Vermieter wenden, damit er das abstellt. Wenn wirklich ständig etwas "schmort", dann könnte das ja auch von seiten der Elektrik gefährlich sein. Alles Gute!

Antwort auf: Verschmorter Trockner im Waschkeller

Nachtrag: mir geht es darum, ob durch z.bsp. verschmorte PVC Kabel Dioxine freigesetzt werden können und über die Luft auf / in Kleidung festsitzen und unser Baby „vergiften“ können.

von Stefaniema am 05.06.2022, 13:14