Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verkrustungen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Verkrustungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat letzte Zeit morgens blutige Verkrustungen in jedem Nasenloch. Tagsüber reibt es sehr oft an seiner Nase und "schnieft" sehr trocken. Wir achten schon auf die Luftfeugkitgkeit in der wohnung. Meistens beträgt sie ca 50 %. Und ich tropfe 2-3 Mal am tag die Kochsalzlösung in seine Nasenlöcher. Kann man da noch etwas tun?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., wenn das "ständig" auftritt und die Pflege der Nase mit einer Nasensalbe keine rasche Besserung erbringt, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachschauen lassen. Alles Gute!


lalalilli

Beitrag melden

Hallo, Du kannst eine pflegende Nasensalbe für Kinder benutzen. Es gibt verschiedene Sorten, lass dich in der Apotheke beraten. Bepanthen ist zum Beispiel echt gut und bleibt lange an der Schleimhaut haften! FG, lilly


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.